AH Turnier in Oberfell – VfR zeigt starke Leistung

Wenn an den Tagen vor einem Spiel das Handy vibriert, dann möchte man gar nicht draufschauen, hagelt es doch meistens Absagen. So war es auch für den 14.6. – das AH Turnier in Oberfell stand auf dem Spielplan. Headcoach Mohr hatte freitagmorgens ganze 7 Spieler auf dem Papier und Sorgenfalten auf der Stirn – doch schneller als erwartet konnten die Lücken aufgefüllt werden. So schnürte der Altinternationale J. Kastor nach langer Pause nochmals die Schuhe für die Niederfeller Oldies. Auch A. Basche meldete sich aus dem Urlaub zurück, anscheinend so gut erholt, dass er gleich für 2 Mannschaften auflief. Chefscout M. Benner kramte eine weitere Unterstützung aus seinem Zauberhut hervor.

Nach der herben Niederlage in der Vorwoche wollte man in Oberfell erfolgreicher abschneiden.

Im ersten Spiel ging es gegen die Kombinierten aus Hatzenport und Löf. Die Nervosität war insbesondere dem Niederfeller Trainer anzumerken, versuchte er doch lautstark immer wieder, seine Mannen für eine kompakte Defensive zu „begeistern“ – die Verteidigung um den 2er Abwehrriegel D. Müller und M. Benner stand sicher wie lange nicht mehr. Am Ende hieß es 2:2 durch Tore von Mohr und Endres. Führte man lange, so musste man doch noch den Ausgleich hinnehmen. Mit etwas Glück wäre mehr drinnen gewesen.

Auch im zweiten Spiel – der Gegner hieß Kobern – war man mindestens gleichwertig. Konzentriert in der Defensive und variantenreich in der Offensive – oft über Flügelflitzer F. Kastor – trafen Müller und E. Haouchet mit einem listigen Abstauber. Bis kurz vor Schluss führte man 2:1. Leider mussten man den Ausgleich noch hinnehmen.

Im letzten Turnierspiel traf man auf die Freunde aus Oberfell. Lange stand es 0:0 und Torwartlegende J. Meidt wusste mit einer Glanzparade den Rückstand zu vermeiden. Damit ging ein Ruck durch die Mannschaft und der VfR fand zu alter Kombinationsstärke zurück, die darin gipfelte, dass D. Müller nach schöner Kombination den Ball aus 2m unter die Latte drosch.

Danach kombinierte der VfR sicher, ließ Ball und Gegner laufen. Insbesondere Neuzugang D. Endres zeigte seine fußballerische Klasse und war Dreh- und Angelpunkt des Niederfeller Hochgeschwindigkeitsfußballs. So kam man noch zu 2 weiteren Treffern von Endres und Basche.

Erwähnenswert noch der sehenswerte Flugkopfball von M. Schwank – so schön fliegen sonst nur Engel. Leider scheiterte der wohlplatzierte Ball am Hexer im Oberfeller Tor.

Am Ende hieß es 3:0 und damit Platz 2 im Turnier hinter dem SVU.