Sporttage 2024 – Rückblick

Freitag: AH VfR Niederfell vs. AH SSV Oberfell

Ging das letztjährige Duell noch knapp 2:1 für den VfR aus, so sahen die Zuschauer dieses Jahr ein wahres Torfestival. Anscheinend hatten die Oberfeller in den Wochen zuvor jegliches Zielwasser aus der Mosel herausgefiltert und selbst getrunken. Während die Niederfeller ihre Chancen teilweise aus 2m nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnten, waren die Oberfeller gnadenlos effektiv. Immerhin kamen so die Zuschauer auf ihre Kosten und sahen sage und schreibe 12 Tore – 4:8 war der Endstand in einem jederzeit fairen und unterhaltsamen Spiel. So wurde nach dem Spiel noch lange zusammengesessen und gefachsimpelt.

Samstag: Hobbyturnier

Fünf Mannschaften fanden ihren Weg auf den Niederfeller Sportplatz. Gespielt wurde jeder gegen jeden und eine anschließende Finalrunde (Erster gegen Zweiter und Dritter gegen Vierter). Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer spannende Spiele, Finten, bundesligareife Kombinationen und feine Tore. Im Spiel um Platz drei konnte sich Teutonia Lümmelburg gegen die Crocodiles durchsetzen. Das Niederfeller Urgestein Martin Schwank peitschte seine Lümmelburger als Spielertrainer auf den verdienten dritten Platz.

Im Finale standen sich Lokalmatador AS Koma und Hansa Rostcock gegenüber. Hatte AS noch in der Vorrunde die Oberhand behalten, mussten sie nun ihrem hohen Tempo an der Theke Tribut zollen. Hansa ging bereits nach wenigen Minuten mit einem listigen Schuss ins kurze Eck in Führung. Koma lief an und an, kam jedoch nicht zu zwingenden Abschlüssen. Quasi mit dem Schlusspfiff die Chance zum Ausgleich: Koma taucht alleine vor dem Hansa-Tor auf, doch der überragend reagierende Schlussmann der Hansa machte die Chance zunichte.

So ging der Sieg an Hansa Rostcock. Der Bierpokal blieb aber wie jedes Jahr in Niederfell. Hier ließ sich AS Koma nicht den Schaum vom Bier nehmen.

Ein großes Dankeschön geht an den hervorragend leitenden Schiedsrichter L. Jacobi, der die Spiele und die erhitzten Gemüter mancher Spieler jederzeit im Griff hatte.

Sonntag: Bundesjugendspiele / Boule-Turnier / Showtanz der Niederfeller Leevja

Bundesjugendspiele: Nahezu 30 Teilnehmer maßen sich in den verschiedensten Disziplinen, u.a. Sprint, Weitwurf, Weitsprung und 800m Lauf. Ein tolles Bild, nahmen neben den vielen Niederfeller Kids auch einige Sportler der Sportfreunde Kühr am Wettkampf teil.

Boule-Turnier: Mit einem neuen Konzept startete die Boule-Meisterschaft: Es gab keine festen Mannschaften, sondern es wurde nach jedem Durchgang neu gelost und so wusste man nie im Vorhinein, mit wem man zusammenspielt. Die zeilweise nervenaufreibenden Partien brachten so manchen Teilnehmer ins Schwitzen. Letztendlich konnte Alex Berens die meisten Punkte sammeln und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Showtanz der Leevja: War der Sportplatz bereits gut gefüllt durch Bouleturnier und Leichtatlethik, so platzte er beim Auftritt der Leevja fast aus allen Nähten. Die jungen Tänzerinnen zwischen 4 und 12 Jahren begeisterten mit ihrem neuen Showtanz und erhielten dafür auch tosenden Applaus.

Der VfR bedankt sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern für die Unterstützung. Wir freuen uns auf unsere Jubiläumsfeier am 21.9. im DGH – 75 Jahre VfR Niederfell.

Viel los am Sonntagnachmittag
Die Kids gaben alles bei den Bundesjugendspielen
Spannende Boule-Partien

großer Andrang beim Auftritt der Leevja